Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mietencafé + Vortrag von »Save Kendeng«

17. März 2020 / 15:00 - 22:00

Wir machen das Centro nun auch am Dienstag Nachmittag/Abend auf. Wir wollen jeweils immer thematische Schwerpunkte setzen. Wie immer im Centro geht’s aber vor allem darum, dass wir uns über die Probleme im Viertel austauschen, uns der Veränderungen, die passieren, bewusst werden und gemeinsam Position beziehen und für eine bessere Zukunft organisieren.

Aus diesem Grund starten wir im März mit dem Mietencafé, um für den »Housing Action Day« am 28.03. zu informieren und zu mobilisieren.

18.30 Uhr gemeinsames Abendessen.

19.00 Uhr – Vortrag und Film zur globalen Zementproduktion und ihren destruktiven Folgen für Mensch und Natur

Zementproduktion hat fatale Folgen für das Klima. Sie verursacht viermal so viel CO2 – Ausstoss wie der gesamte internationale Flugverkehr. Zementwerke vertreiben Menschen und zerstören fruchtbares Land, vornehmlich in Ländern, wo keine hohen Umweltstandards gelten. Die transnationale Solikampagne Save Kendeng informiert euch über die Klimafolgen von Zementproduktion sowie über Landkonflikte und Widerstand in Indonesien. Gemeinsam wollen wir darüber diskutieren, was wir hier gegen die zerstörerische und klimafeindliche Logik des Bausektors tun können.

Weitere Informationen: Save Kendeng

Details

Datum:
17. März 2020
Zeit:
15:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Centro Frankfurt
Alt-Rödelheim 6
Frankfurt, 60489 DE

Veranstalter

Centro Frankfurt
Website:
https://www.facebook.com/centroffm/