Kollektiv und Solidarisch!
Der Aufbau von solidarischer und widerständiger Nachbarschaft braucht einen realen Raum, um andere kennenzulernen und sich mit ihnen zu organisieren. Unser Raum wird durch ca. 15 Aktive gestaltet, die sich um Termine, Getränkebestellung, Veranstaltungs-Anfragen und politisch-kulturelle Veranstaltungen oder Aktionen kümmern.Die laufenden (Miet-)Kosten von ca. 1100€ werden nach den zwei Jahren unserer Existenz von 45 Menschen zu 50% getragen. Den Rest erledigen unregelmäßige Spendenzahlungen. Wir verfolgen mit dem Slogan »Ein Viertel fürs Centro« das Ziel, mehr Leute als Dauerspender*innen zu gewinnen, um den finanziellen Aspekt weiter zu kollektivieren.Wir wünschen uns, dass auch Sie/du durch einen monatlichen Spendenbeitrag zur regelmäßigen Centro-Supporter*in werden/wirst und unser Unterstützer*innenkreis von 45 auf 70 Menschen steigt. »Ein Viertel fürs Centro« bedeutet, dass das Centro auf eine gesicherte Finanzierung von 75% zurückgreifen kann und dadurch mehr Energie auf die Arbeit im Viertel verwandt werden kann.
Werde Spender*in!
Über die Crowdfunding-Plattform Patreon: https://www.patreon.com/centro
Oder per Dauerauftrag: Falls du direkt einen Dauerauftrag anlegen möchtest, wende dich an centro@riseup.net, um die Kontoverbindung zu erhalten.
Mach mit!
Neben finanzieller Unterstützung, suchen wir auch immer Leute, die bei unserem Projekt mitmachen; Veranstaltungen organisieren, den Laden mittragen und mit (noch mehr) Leben füllen.
Auf der Kalenderseite findest du einen Überblick über alle anstehenden (öffentlichen) Veranstaltungen und Plena. Falls du mitmachen möchtest, kannst du gerne bei einem Plenum vorbeischauen!