„Salam“ – Kunstausstellung im Centro

Während unserer letzten Ausstellung im Centro kamen wir mit einer Familie aus Hanau ins Gespräch, deren Eltern grade aus dem Iran zu Besuch waren. Daraus entwickelte sich die Idee, die Arbeiten von Naser Soleimani bei uns auszustellen. Wir freuen uns sehr, dass es nun geklappt hat! Wir möchten die Räume des Centros gerne Menschen zur Verfügung stellen, die in ihrer Freizeit kreativ sind, um so auch jenseits des Kunstbetriebes einen Zugang zu und Austausch über Kunst zu ermöglichen.

Über den Künstler und die Ausstellung:

Mein Name ist Dr. Naser Soleimani. Geboren bin ich im Iran und war dort, bis zu meinem Ruhestand, als Doktor der Psychologie tätig. In meinem Berufsleben war ich mit den wunderbaren, viel mehr jedoch mit den Schattenseiten, der menschlichen Seele befasst.

Seit meinem Ruhestand finde ich die Gelegenheit mich meiner Leidenschaft, dem Malen, mehr widmen und dabei sowohl aktuelle Gedanken, als auch längst vergangene Geschehnisse, auszudrücken.

Meine Bildern stellen eine Interpretation meiner Umgebung in der Farbenpracht von Ölfarben auf Leinwand dar.